Unser Schulleben

Schulhofumfrage

Unser oberer Schulhof soll teilweise neu gestaltet werden. Hierbei ist uns die Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler natürlich sehr wichtig. 

Um jedem einzelnen Kind Gehör schenken zu können, haben wir eine Umfrage mit Tablets und QR-Codes durchgeführt. 

Die Kinder konnten ihren Meinungen und Gedanken freien Lauf lassen und haben noch dazu wertvolle Medienkompetenz dazu erworben.

20220330 Umfrage zum Schulhof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Fußballturnier am 30.03.2022 - 1. Platz!!!!

Unsere Fußballstars haben den 1. Platz beim diesjährigen Fußballturnier der Stadt Kassel gemacht!

Unseren allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Kick-Leistung!

Aber nicht nur das: Mehrfach wurden unsere Jungs für ihre ausgesprochene Freundlichkeit und Höflichkeit auf und neben dem Platz gelobt und unser Super-Trainer Herr Roas persönlich darauf angesprochen.

Wahnsinn! Das habt ihr wirklich super gemacht!!!

Liebe Grüße zu Halloween aus der FNS

Leuchtende Gespenster

…hängen bald vielleicht auch bei Ihnen zuhause!

Farbmonster

Bedingt durch das Wetter zieht es wieder mehr und mehr Kinder ins Warme.

Hier bieten die Kolleg*innen des Ganztages tolle Angebot an. 

In diesem Fall sind mit viel frischer Farbe und einer speziellen Technik wunderbare kleine Farbmonster entstanden. 

Schauen Sie hier:

Farbsträhnen und Armbänder

Ein weiteres tolles Angebot unseres Ganztagsteams:

Hörspiel-Geschenk von der Montessori Theaterschule

Vieles fällt der Pandemie derzeit zum Opfer. Leider auch unsere jährlichen Besuche mit den Klassen im Theater.

Imso mehr freuen wir uns darüber, ein tolles neues "Hörstück" von der Montessori Theaterschule geschenkt bekommen zu haben.

"Der Zauberer von OZ" wird den Kindern wenigstens ein Stück Phantasieweltgefühl geben, das sie sonst im Theater hätten erleben können.

Vielen Dank für das tolle Geschenk und Ihr großartiges Engagement, liebe Theaterschule!

Lernen in Coronazeiten

Während der Coronazeit ist vieles für die Kinder und Lehrkräfte anders:

 

wir bleiben in den Klassenverbänden, müssen Masken außerhalb des Klassenraumes tragen, die LehrerInnen sind teilweise nur halb zu erkennen wegen der Masken, Freunde außerhalb der Klasse dürfen wir nur nachmittags treffen, nach draußen gehen und dort spielen, dürfen wir auch nur mit Maske ...

 

Was für ein Glück, dass wir an der FNS auch ein "Draußen-Klassenzimmer" haben! Da können wir mit den KlassenkameradInnen draußen ohne Maske lernen! 

 

Viel Spaß an der frischen Luft! :o)

 

Impressionen der letzten Jahre