Osterfrühstück 2018

Wir sind die Pandas!

Am 30.08.2016 war es endlich soweit. Wir, die Klasse 1b sind in unseren frisch renovierten Klassenraum eingezogen. In unserer Klasse waren zu Beginn 20 Kinder, acht Jungen und zwölf Mädchen. Leider haben wir schon zu Beginn ein Kind verabschieden müssen, weil es umgezogen ist.

Liebe Tabassum, wir wünschen dir alles Gute!!

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kalusok. Außerdem unterrichten uns Herr Thiele in Mathematik, Herr Roas in Sport und Herr Herrmann in Fördern und Fordern.1x in der Woche kommt Clara. Sie macht mit uns tolle Spiele, wie zum Beispiel das „Seifenblasenspiel“!

Die ersten Wochen sind wie im Flug vergangen und wir haben schon jede Menge gelernt und viel Spaß gehabt.

Wanderung mit unseren Paten

Am Freitag, den 9.9.2016 haben wir unseren ersten Ausflug gemacht. Gemeinsam mit unseren Paten sind wir durch die Dönche zum Spielplatz gewandert.

Am Montag haben wir uns wieder mit unseren Paten verabredet und gemeinsam tolle Geschichten über unseren Ausflug geschrieben und gemalt.

Zirkusprojekt Tausendtraum

Was für ein Glück wir doch haben! Jetzt sind wir gerade mal erst 3 Wochen zur Schule gegangen, da durften wir schon an etwas ganz Besonderem teilnehmen. 1 Woche lang haben wir hart für unseren Auftritt in der Manege trainiert. Ob Clown, Artist, Bodenakrobat, Jongleur, Zauberer oder Fakir...

es war ein wunderbares, fantastisches und unvergessliches Erlebnis.