Unser Team der Schulbücherei

Marita Eisel, Alexandra Morgenroth, Natalia Jäger, Zohra Kasmi und Julia Blaz (von links)

Leitung: Marita Eisel

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Die Schulbücherei ist jeden Tag in der 1. Pause geöffnet.

Darüber hinaus gibt es diverse Zeiten im Ganztag, in denen nach Herzenslust gestöbert, gelesen und ausgeliehen werden kann.

Angebote in der Schulbücherei

Im Ganztag wird die Schulbücherei zusätzlich zu den Pausenzeiten zum Leben erweckt. Lehrerinnen und Lehrer bieten dort Angebote zum Vorlesen, zum Mitlesen, zum Hören und zum kreativen Umgang mit Texten oder Büchern an.

Ausstattung der Schulbücherei

Erst kürzlich wurde in einer umfangreichen Modernisierungsaktion unter der Leitung von Marita Eisel der komplette Bestand der Bücherei auf Vordermann gebracht. Alte Rechtschreibung raus, neue Rechtschreibung rein. Abgenutzte Bücher raus, nigelnagelneue Bücher rein. Umständliche Anordnung der Regale weg, neue Ordnung hin. In diesem Zuge wurden 1000 € der Elternspende in neue Bücher investiert. So wurden die Lieblingsreihen der Kinder erweitert und das gesamte Bücherangebot deutlich erweitert!