Schulordnung

Viele Monate überarbeiteten die Kita Nils Holgersson und die FNS in den Jahren 2004 und 2005 die alte Schulordnung mit dem Ziel, ein positives Schulklima zu erzeugen, in dem sich Kinder, Lehrer und Eltern wohl fühlen.

So entstand unter Beteiligung aller schulischen Gremien und den Mitarbeiterinnen des Horts

eine Hand voll Regeln
für die Fridtjof-Nansen-Schule
und Kita Nils Holgersson.

Sie gehören zu unserem Schulkonzept und werden durch unser Logo, also unsere Hand, symbolisiert. Sie stehen für ein friedvolles Miteinander, das ermöglicht, dass jedes Kind gerne zur Schule kommt.

- Ich bin höflich.
- Ich bin rücksichtsvoll.
- Ich bin ehrlich.
- Ich bin hilfsbereit.
- Ich bin sorgsam.

Diese neue Schulordnung wurde feierlich eingeführt mit einem Projekttag. Dieser besonder Tag fand statt am Mittwoch, dem 20. April 2005.

Im Rahmen dieser Arbeit entstand auch unser Schul - Rap, der seitdem bei vielen Veranstaltungen vorgetragen wir.