Aktuelles aus dem Schulleben

Auf diesen Seiten finden Sie
alle Termine des Schulalltags
sowie Berichte von aktuellen Ereignissen
aus dem Schulleben.

Einladung zum Sommerfest

Quitschie-Turnier am 21.03.18

Am 21.03.2018 waren nach dem Gefängnisball-Turnier der höheren Klassen am Vortag dann die Vorklasse, die ersten und zweiten Klassen an der Reihe. Das Quitschie-Turnier stand an. Angefeuert durch unsere Praxissemestler/innen gaben sie alles. Frau Rauchhaus und Herr Thiele unterstützten sie dabei.

Schließlich standen die Sieger fest:

Siegerurkunde: Vorklasse

Erste Klassen
1. Sieger: 1b
2. Sieger: 1a
3. Sieger: 1c

Zweite Klassen
1. Sieger: 2b
2. Sieger: 2c
3. Sieger: 2a

Gefängnisball-Turnier am 20.03.18

Am 20.03.2018 traten die dritten und vierten Klassen im Quitschie-Turnier gegeneinander an. Mit viel sportlichem Ehrgeiz und Fairplay versuchten sie das Turnier für sich zu entscheiden. Frau Kuckert und Herr Thiele waren die Organisatoren und leiten liebevoll durch das Programm.

Schließlich standen die Sieger fest:

Dritte Klassen
1. Sieger: 3a
2. Sieger: 3c
3. Sieger: 3b

Vierte Klassen
1. Sieger: 4b
2. Sieger: 4a
3. Sieger: 4c

Sterne für Herrn Herrmann

Am 1.2.2018 verabschiedete sich die Schulgemeinde von unserem langjährigen Schulleiter Herr Herrmann.

23 Dienstjahre hinterlassen tiefe Spuren und große pädagogische Konzepte wie beispielsweise den Ganztag in Kooperation mit der KiTa Nils Holgersson und der Roten Rübe, das Sterne-Konzept oder die Lernzeiten.

Innerhalb einer großen Feier sagten die Kinder, der Förderverein, der Elternbeirat und das Kollegium vielen Dank und ließen ihren Chef noch einmal so richtig hoch leben. Diverse Sterne wurden ihm in guter alter Schulmanier verliehen. Als Highlight bekam Herr Herrmann einen Film überreicht, in dem die Klassen liebevolle oder peppige Abschiedswünsche übermittelten, Ideen über die weitere Freizeitgestaltung einbrachten oder für ihn rappten.

Wir hoffen, Herr Herrmann genießt nun seine gewonnene Zeit und denkt ab und an mal an seine Schule zurück!

Alle Berichte bis zum Ende des Jahres 2017
finden Sie in der Chronik